Gudrun Meyer – Fachanwältin für Familienrecht und Strafrecht

Jahrgang 1966, geboren und aufgewachsen in Frankfurt, erstes Staatsexamen 1993, Rechtsanwältin in Kassel seit 1998, Fachanwältin im Strafrecht seit 2002 und seit 2004 auch als Anwältin im Familienrecht tätig – soweit die harten Fakten.

Darüber hinaus galt schon während des Studiums meine besondere Aufmerksamkeit den Menschen, die nicht auf Rosen gebettet sind. Sowohl die ehrenamtliche Arbeit an sozialen Brennpunkten im Rhein-Main-Gebiet als auch ein gut einjähriges Engagement für eine unabhängige Menschenrechtsorganisation in El Salvador haben meinen Blick für die Hilfe aus Notsituationen geschult.

Meine soziale Kompetenz, gepaart mit Fachwissen und Erfahrung als Anwältin biete ich in Form einer kostenlosen Rechtsberatung sowohl für die Beratungsstelle ProFamilia als auch für das Frauenhaus und Einrichtungen der Jugendhilfe an.